Anders als die meisten Juristen habe ich zunächst die Praxis in einem Wirtschaftsunternehmen und in der Finanzverwaltung "von der Pike" auf gelernt. Als Industriekauffrau und anschließend als Finanzwirtin in der örtlichen Verwaltung eines Finanzamtes, sind mir die tagtäglichen Fragestellungen und Probleme eines Unternehmens und der Finanzverwaltung sehr wohl vertraut. Hieran anschließend nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam auf. Während meines Referendariats absolvierte ich einen dreimonatigen Studienaufenthalt an der renommierten Deutschen Hochschule für Verwaltungs-wissenschaften in Speyer.

 

2009 qualifizierte ich mich weiter an Deutschlands ältester Fakultät für Steuerrecht: Im postgraduierten Studiengang Steuerwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erwarb ich vertiefte Kenntnisse für den Fachanwaltstitel Fachanwältin für Steuerrecht sowie die Berechtigung zum Tragen des Hochschulgrades Master of Laws (LL.M.).

Parallel zum Kanzleibetrieb werde ich mich zudem nach bereits erfolgreichem Fachanwaltslehrgang (Dezember 2011) zur Fachanwältin für Miet- und Wohneigentumsrecht qualifizieren.

 

Ich bin Mitglied beim Deutschen Anwaltsverein sowie dem örtlichen Anwaltsverein Potsdam.